Abstract Richtlinien

Abstractinhalte und -format

 

  • Die Abstracts der Tagungsbeiträge können maximal 2.500 Zeichen  (inkl. Leerzeichen) umfassen und in Deutsch oder Englisch verfasst werden.
  • Es wird erwartet, dass die Sprache, der Titel und die Zusammenfassung (Abstract) identisch mit der Sprache der Präsentation sind. Abbildungen sind nicht möglich. Bei der Online-Einreichung kann das resultierende Layout der Zusammenfassung von der Autor*in / vom Autor überprüft werden.
  • Verwenden Sie weder Titel noch Namen des Autors im Textkörper des Abstracts.
  • Formulieren Sie in Ihrem Abstract bitte eindeutig und klar Fragestellung, Ziel, angewandte Methoden und Fazit Ihrer Arbeit.
  • Abstracttitel sollten präzise und direkt sein.
  • Bitte vermeiden Sie möglichst Formatierungen. Die exakte Übernahme etwaiger Formatierungen kann nicht gewährleistet werden.
  • Verwenden Sie normgerechte Abkürzungen.

 

Einreichung

  • Reichen Sie Ihren Abstract online ein. Per E-Mail, Post oder anders eingereichte Abstracts werden grundsätzlich nicht akzeptiert.
  • Die Kongresssprache ist Deutsch und Englisch.
  • Die Abstracteinreichung ist auf Deutsch und Englisch möglich.
  • Änderungen und Korrekturen werden bis zur Deadline am 27. Januar 2023 (Mitternacht, MEZ) angenommen.
  • Stellen Sie die zitierfähige Veröffentlichung des Abstracts sicher.
  • Für präsentierende Autoren von akzeptierten Abstracts ist die Registrierung und die Teilnahme an dem Kongress verbindlich.

Mitteilungen (E-Mails)

  • Beachten Sie, dass nur die einreichende (korrespondierende) Person alle Benachrichtigungen zum Abstract erhält. Stellen Sie deshalb sicher, dass E-Mails von information@smart-abstract.com von Ihrem E-Mail-Anbieter nicht als Spam markiert werden.
  • Einreichende (korrespondierende) Autor*innen übernehmen die Verantwortung dafür, alle Mitautor*innen über die erfolgreiche Einreichung und über die Annahme oder Ablehnung zu informieren sowie erhaltene Anweisungen zur Präsentation des Abstracts an Präsentierende weiterzuleiten.